News

Home / News

Die neue Roy Fankhänel Nr.134

Im Dezember 2013 habe ich mir eine weitere Gitarre von Roy Fankhänel gekauft: seine Nummer 134. Die Zarge ist aus Cocobolo (Roy versicherte mir, dass das eine ganz grosse Seltenheit sein wird), die Decke aus ist aus einer Alpenfichte gefertigt. Der Klang: unglaublich klar, kraftvoll, tief, brilliant! Danke Roy!
Weiter...

Gitarrenwettbewerb und Kurs in Iserlohn

Vom 7.8.-9.8. 2014 findet in Iserlohn der 6. Altamira Gitarrenwettbewerb statt. Angemeldet bin ich, mein Video (siehe unter Videos) wurde zugelassen. jetzt heisst es: üben üben üben! ich halte euch in diesem Beitrag auf dem Laufenden!
Weiter...

Meine neue Roy Fankhänel Gitarre

Im Sommer habe ich mir diese wunderschöne Gitarre von dem jungen Gitarrenbauer Roy Fankhänel gekauft (http://www.fankhaenel-gitarrenbau.de). Schweizer Fichte, ostindischer Palisander, afrikanischer Mahagoni, Ebenholz und Ovangkol wurden von Roy für dieses einzigartige Instrument verbaut. Ein erhöhtes und leicht gewölbtes Griffbrett machen das Spiel in hohen Lagen wesentlich einfacher. Roys Gitarre ist klanglich die unglaublichste, die ich bisher in meinem Leben […]
Weiter...

Meine neue Heinzelmann/Leutzsch Gitarre

Mein zweites neues Instrument ist diese von Adrian Heinzelmann(http://www.adrianheinzelmann.de) und Benaja Leutzsch gemeinsam entworfene und gebaute Gitarre. Meine Suche nach einer neuen Gitarre begann im Frühjahr 2013. Ich wollte verschiedene Bachsuiten für eine CD aufnehmen, doch der Klang meiner Yuichi Imai Gitarre, deren Decke aus Zeder gefertigt ist, war mir `zu rund` und mir wurde bewusst: ich brauche […]
Weiter...