News
Home / Allgemein / Meine neue Roy Fankhänel Gitarre

Meine neue Roy Fankhänel Gitarre

0

2013_09_11_7979Im Sommer habe ich mir diese wunderschöne Gitarre von dem jungen Gitarrenbauer Roy Fankhänel gekauft (http://www.fankhaenel-gitarrenbau.de).

2013_09_11_7975

Schweizer Fichte, ostindischer Palisander, afrikanischer Mahagoni, Ebenholz und Ovangkol wurden von Roy für dieses einzigartige Instrument verbaut. Ein erhöhtes und leicht gewölbtes Griffbrett machen das Spiel in hohen Lagen wesentlich einfacher.

2013_09_11_7969Roys Gitarre ist klanglich die unglaublichste, die ich bisher in meinem Leben gespielt habe: in jedem Klangbereich volles Volumen – auch in den Höhen absolut keine Schwächen. Endlich eine Gitarre, auf der ich mich besonders in der Neuen Musik so ausdrücken kann wie ich das immer wollte. Im Moment spiele ich auf `meiner `Fankhänel`: Ginastera, Bogdanovic, Brouwer, Domeniconi und Balkanski.